Mit der Volume 6 präsentiert UTM Records die neueste Lieferung eines vielfältigen Potpourris an verschiedenen Künstlern aus der globalen Welt des Drum´n´Bass.
Den Anstoß tritt One Mindz aus Brasilien mit “Bring The Action” – einem minimalistischen Stepper. Von repetierendem Vocal begleitet, flammen die Synths an allen Ecken und Enden empor, ganz so, als befände man sich auf einem Minenfeld.
Für “God and the Devil” haben sich Clusta und Gabro zusammengetan. Nach der Peak des Vocals folgt ein aseptischer Drop mit fräsender Bassline. Gehörige Zerstörung garantiert.
Zugpferd dieser EP ist Transforma, der bereits für einige der namhaftesten Labels im DnB-Circus produzierte, wie z.B. Blackout, Bad Taste, Korsakov oder C4C. Mehr denn je arbeitet er derzeit im Studio und dabei ist es vor allem er selbst, der die Messlatte an seine Produktionen weit nach oben legt. Bei “Zero Gravity” ist der Name Programm. Einschalten, fallen lassen und in Trance begeben. Der Track ist ein perkussives Sci-Fi-Monster!
Keine Zeit zum Ein(k)nicken verspricht „Stay Alive“, vom inzwischen familiär mit UTM verbundenen Scurrow. Laut und clean wird hier auf den Hörer eingestochen, dem jedoch genügend Elixier zum Überleben gelassen wird. Denn die Botschaft lautet: wir brauchen dich noch!
Petarda ist Wahlitaliener und hat sich bei „Madness“ ganz dem Durchvariieren der Beatstruktur gewidmet, während die Bassline im Hintergrund wabert. Der Track ist ein Kopfnicker-Groover.
Zusammenfassend bleibt festzustellen, dass auch diese VA-EP eine gute Mischung aus bereits für UTM etablierten Producern bereithält sowie einige Protagonisten hiermit ihren Einstand feiern. Lass uns die Dinge in Bewegung halten!